Johanna Marthens Weihnachtsgrün und Mörderherz (Code SEXY)

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsgrün und Mörderherz (Code SEXY)“ von Johanna Marthens

Grace Boticelli will eigentlich eine grandiose Weihnachtsparty vorbereiten, als die alte Mrs. Graham sie um Hilfe bittet. Deren Sohn kam bei einem Einbruch ums Leben, doch die Alte glaubt nicht an einen Unfall, sondern meint, es sei Mord gewesen. Um der alten Frau den Gefallen zu tun und ihr ein ruhiges Weihnachtsfest zu bescheren, stellt Grace halbherzig ein paar Nachforschungen an. Doch je tiefer sie gräbt, desto mehr unschöne Dinge kommen über den Toten zum Vorschein, und bald tauchen auch Motive und sogar Beweise auf, dass der Mann tatsächlich ermordet wurde. Grace muss über sich selbst hinauswachsen, um einem skrupellosen Täter das Handwerk zu legen, der selbst vor Mord am Heiligabend nicht zurückschreckt ... Der Kurzkrimi dient als Prequel zur Romantic Thriller-Reihe „Code SEXY“, steht aber auch für sich allein. Kurzkrimi, ca. 90 Taschenbuchseiten
  • guter Anfang

Weihnachtsgrün und Mörderherz (Code SEXY)

Salamander-

17. February 2015 um 15:33

Ich hab dieses Buch erst nach Erdbeermund und Todeskuss gelesen und es ist eine schöne Ergänzung, zu dem, was ich schon über Grace wusste, mit guter Spannung. Bei einer Passage wurde mir richtig flau ihm Magen und eigentlich wollte ich nicht wirklich wissen was der Mörder wie gemacht hat brrr. Aber ich muss sagen es ist wirklich gut geschrieben. Das einzige was mich gestört hat war, dass für mich einige Sachen nicht ganz stimmig waren. Wo hatte Graca den Schlüssel fürs Auto her?? Steckte der??? Oder wer hält seine Geisel wo gefangen und fesselt sie nicht?! Kleinlichkeiten aber trotzdem keine 5 Sterne wert.