Cover des Buches Ein Sommer am Chiemsee (ISBN: 9783548285580)
I
Rezension zu Ein Sommer am Chiemsee von Johanna Nellon

Hannah

von Insel56 vor 9 Jahren

I
Insel56vor 9 Jahren
Hannah muss ihren Blumenladen leider schließen, da sie mit ihrer Miete im Rückstand ist. Ihr Freund hat sich ständig Geld von ihr geliehen und neben der Pleite des Blumenladens erfährt sie nun auch noch, dass er sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Hannah flüchtet an den Ort von glücklichen Kindheitstagen an den Chiemsee zu ihrem Cousin. Dieser bewohnt das Haus der Großeltern und nimmt sie sehr herzlich bei sich auf. Hannah findet unverhofft auch einen neuen Job in einem Hotel. Auch eine neue Liebe lässt nicht lange auf sich warten.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, da es sich flüssig lesen lässt. Wer einen etwas niveauvolleren Liebesroman erwartet, ist hier definitiv falsch. Manche zusätzlichen Verwicklungen hätte sich die Autorin meiner Ansicht nach sparen können und vielleicht dafür etwas mehr vom Flair des Chiemsees einbringen können. Wer sich jedoch beim Lesen auf ganz leichte Art und Weise nur Berieseln lassen möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig.