Johanna Nellon Nussgipfel und Alpenglück

Inhaltsangabe zu „Nussgipfel und Alpenglück“ von Johanna Nellon

Die attraktive Floristin Andrea Steinberg steht kurz vorm Burnout: Kurzerhand trennt sie sich von ihrem Freund, kündigt ihren Job und übernimmt ein Chalet in Pontresina. Was für ein Neuanfang! Die Landschaft des Engadins, ein Traumhaus am Hang und endlich mal wieder gesunde Bergluft. Leider gibt es da noch den Hausmeister, der aus seiner Abneigung gegen die Städterin keinen Hehl macht. Doch Andrea ist fasziniert von dem kernigen Julian und will schließlich nicht nur sich selbst beweisen, dass sie zum Landleben geboren ist ...

Das bemühte Einflechten von touristischen Informationen hat die Geschichte ein wenig langatmig gemacht.

— Das_Blumen_Kind

Nach 134 Seiten ist für mich Schluss - für den Buchabbruch leider nur 1 Stern

— peedee

Stöbern in Liebesromane

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Liebesroman mit traurigem Ende

nomeliest

Was bleibt, sind wir

Keine innovative Story, aber sehr gefühlvoll geschrieben

Minka93

Inselleuchten

„Inselleuchten“ ist leichte Lektüre, die einfach nur das Herz erfreut und Lust auf Sommer, Sonne und Meer macht.

schlumeline

Pferdefrauen ticken anders

Herz erwärmendes Buch über Freundschaft, Liebe und ein eigenwilliges Pferd.

Jazzy

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Biografischer Roman. Interessant, vor allem für Modeinteressierte, aber nur wenig spannend.

MrsFraser

Glück schmeckt nach Popcorn

Nach ungefähr der Hälfte entnervt abgebrochen.

Das_Blumen_Kind

• Nach 134 Seiten ist für mich Schluss

Nussgipfel und Alpenglück

peedee

Andreas Traum vom gemeinsamen Leben mit Markus in den USA ist zerbrochen: Er hat sie geschlagen und vergewaltigt. Sie flieht zurück nach Deutschland, wo sie vorerst bei ihrer Freundin Christiane unterkommt. Diese bittet sie dann, vier Wochen in die Schweiz zu gehen, um dort Umbauarbeiten in ihrem Chalet zu überwachen. Also, ab in die Schweiz…Erster Eindruck: Ein schönes Cover mit Alpenpanorama, Äpfeln… aber wo sind die Nussgipfel?Die Geschichte plätschert so vor sich hin, ohne dass wirklich etwas Interessantes passiert. So ist das Ausholen der Geschichte, wieso Andrea in die USA ging, bzw. wie sie Markus, den Meine-Ehe-ist-gescheitert-und-ich-liebe-nur-Dich-Typen kennenlernte, über etliche Seiten ausgebreitet, hat aber dann überhaupt keinen Mehrwert für die Geschichte. Zudem stimmt der Klappentext meines Erachtens überhaupt nicht: Sie stünde kurz vor einem Burnout und gehe deshalb weg. Davon ist in der Geschichte nie die Rede (zumindest nicht bis S. 134). Sie hält es einfach nicht mehr aus mit Markus. Als er sie schlug und zuletzt auch noch vergewaltigte, floh sie zuerst zu einer Freundin, dann zurück nach Deutschland. Dort angekommen, bittet sie ihre Freundin Christiane, für vier Wochen in ihr Chalet in Pontresina zu ziehen und dort sowohl Handwerker zu überwachen, als auch zu ihrem Hund Benny zu schauen, da sie mit ihrer neuen Liebe in die Ferien fährt. In Pontresina angekommen, ist schon ein anderer da: Julian – er hat den Auftrag von Christianes Vater erhalten, dort zum Rechten zu schauen. Na dann…Andrea und Julian fühlen sich voneinander angezogen, aber dann auch wieder nicht. Sie küssen sich (und mehr), aber dann zeigt sie ihm wieder die kalte Schulter und ist beleidigt, wenn er einen Anruf einer Frau erhält. Sie geht mit Norbert aus, einem selbstverliebten Architekten, den sie zwar geküsst hat, aber dann trotzdem nicht sympathisch findet, trifft sich wieder mit ihm, um damit Julian eifersüchtig zu machen. Dieses Hin-und-Her finde ich ziemlich kindisch und nervig. Da für mich kein Alpenglück in Sicht ist und ich das Buch nach 134 Seiten abbreche, kann ich nur 1 Stern vergeben – schade.