Johanna Nilsson . . . und raus bist du!

Inhaltsangabe zu „. . . und raus bist du!“ von Johanna Nilsson

Plötzlich sind Geburtstagspartys und Knutschen angesagt und Wimperntusche ist ein Muß. Hanna mag weder Wimperntusche noch Jungen, und auf einmal gehört sie nicht mehr dazu. Sie zieht sich zurück und wäre doch insgeheim gern so wie die anderen. Endlich wird sie auf eine Party eingeladen. Ausgerechnet Olle, die Nummer 1 unter den Jungen, fordert sie zum Tanzen auf. Einen Moment fühlt sich Hanna wie im siebten Himmel. Um so jäher ist der Absturz: Das Ganze war ein abgekartetes Spiel. Nun läßt Hanna niemand mehr an sich heran und verliert jeglichen Lebensmut. Erst nach langen Jahren, als sie schon eine erwachsene Frau ist, fühlt sie zum ersten Mal wieder einen Funken Vertrauen. "Nilssons Impressionen von großer sprachlicher Intensität." SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Stöbern in Jugendbücher

Fanatic

Ich konnte nicht genug von diesem Buch bekommen und mein Fangirlherz strahlt!

Booknerdsbykerstin

Stormheart - Die Rebellin

Ich hatte mir mehr vom Buch erhofft. Es wurde so gelobt doch ich fand die Geschichte zu seicht, zu wenig Spannung.

Sternchenschnuppe

Nur noch ein einziges Mal

Meine Gefühle fuhren Achterbahn!

Kathleen1974

Myriad High - Was Sophie verschweigt Band 2

Was für ein Ende! Ich brauche jetzt unbedingt sofort Band 3!

Skyline-Of-Books

Wolkenschloss

Mir hat dieses Buch ausserordentlich gut gefallen und auch die Aufmachung ist schon ein Highlight!

Rees

Einzig

Absoluter Pageturner, ich bin total begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Einfach toll und superspannend.

Lagoona

• Leserunde zu "Jockels Schweigen"

Jockels Schweigen

Adriana

Bald startet eine neue Leserunde mit dem Jugendroman "Jockels Schweigen" von der Autorin Adriana Stern, die die Leserunde auch moderieren wird. Und die jetzt selbst zu Wort kommt: Auf die Leserunde zu meinem neuen Roman mit Euch freue ich mich und ich bin gespannt darauf. "Jockels Schweigen" gehört am ehesten in das Genre Krimi, in dem natürlich auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen darf. Ich möchte Euch den Inhalt nur kurz vorstellen, damit Ihr eine Ahnung davon bekommt, um was es in diesem Krimi geht: Als der 16-jährige David hinter dem Rücken seiner Eltern den Agenturvertrag für seinen kleinen Bruder Jockel unterschreibt, nimmt eine ungeahnte Katastrophe ihren Lauf. Schon kurze Zeit später bemerken David und seine Eltern schlimme Veränderungen an Jockel. Gemeinsam mit seiner ersten Liebe Julie kommt David einem Verbrechen auf die Spur… Und das sagt der Verlag: Adriana Stern hat sich in diesem Roman auf ausgesprochen sensible Weise einem sehr wichtigen Thema angenommen. Herausgekommen ist ein spannender Roman, der nicht nur von einem Verbrechen handelt, sondern auch eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt. Ihr Roman orientiert sich an einer wahren Straftat, die im November 2008 in Berlin aufgedeckt wurde. Hiermit lade ich Euch herzlich ein, "Jockels Schweigen" mit mir zu diskutieren. Wenn ihr gerne mitlesen möchtet, schreibt einfach einen kurzen Kommentar. Für die Leserunde stellt der Verlag bis zu 20 Bücher zur Verfügung!

• Rezension zu ". . . und raus bist du!" von Johanna Nilsson

. . . und raus bist du!

Lichtwelle

31. December 2007 um 21:09

Johanna Nilsson:"...und raus bist du", handelt von einem schwedischen Mädchen, das von seinen Mitschülern fertiggemacht wird und deswegen beginnt, sich selbst zu verletzen. Daher muss es eine Therapie machen. An dieser Stelle beginnt das Buch, d.h, es wird rückblickend erzählt. Ich fand den Roman sehr schlimm, aber auch sehr gut, da er deutlich macht, welch schlimme Folgen Mobbing haben kann.