Hass gefällt mir

Hass gefällt mir

B
Bucherverschlinger
vor 2 Jahren

Unglaublich reales Buch über Social Media und Mobbing in einer interessanten Erzählform geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Hass gefällt mir"

»Ich würde am liebsten im Boden versinken.
Will nicht, dass sie mich ausfragen, was passiert ist.
Auf dem nicht sehr festlichen Fest.
Ich bin weggelaufen. Gloria ist geblieben. Ich glaube, dass etwas passiert ist.
Etwas Schlimmes.«

Jonnas beste Freundin Gloria ist am Boden zerstört: Nach einer Party kursiert ein Sex-Video von ihr im Internet und sie hat mit fiesen Cybermobbingattacken zu kämpfen. Aber was genau ist eigentlich passiert? Jonna will ihrer Freundin helfen, doch Gloria schweigt berharrlich. Jonna glaubt, dass Robin hinter dem »Hass die Hure«-Chat steckt, in dem es krasse Kommentare über Gloria hagelt. Jonna beschließt, es ihm heimzuzahlen. Mit ihrem neuen Chat über Robin löst sie eine ungeahnte Hasslawine aus.

ISBN:9783407820990
Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG