Ich hau erstmal ab!

von Johanna Nilsson
Ich hau erstmal ab!

Inhaltsangabe zu "Ich hau erstmal ab!"

Auf der Suche nach dem Glücklichsein Janis ist fassungslos: Ihre beste Freundin Emelie, mit der sie zusammen alt werden wollte, hat sieben Schüler und sich selbst erschossen. Warum hat Janis nicht gemerkt, wie unglücklich Emelie gewesen sein muss? Warum hat sie die Katastrophe nicht verhindern können? Janis setzt sich ins Auto und fährt nach Norden. Viele Menschen begegnen ihr auf ihrer Reise – und von ihnen lernt sie, wie viel Trauer und wie viel Glück es geben kann. Und sie trifft – fast wider Willen – ihre große Liebe … Materialien für den Unterricht: www.vgo-schule.de Sensibler Roman zum Leben nach einem Amoklauf an der Schule – aus der Perspektive der besten Freundin der Täterin. Materialien für den Unterricht unter www.vgo-schule.de

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:23.07.2010