Lügennetz

Lügennetz

Inhaltsangabe zu "Lügennetz"

"Ein Roman, der die Leser fesselt." Expressen§Fanny ist mitten in der Pubertät und ihre Eltern findet sie anstrengend, wie soll es auch anders sein! Um dem Leben zu Hause zu entwischen, erfindet Fanny einen Schachklub, eine Theatergruppe und lebt heimlich ihr eigenes Leben. Auf gemeinsame Ferien hat sie erst recht keine Lust! Da erzählt sie ihren Eltern lieber von einem Feriencamp, an dem sie natürlich nie teilnehmen wird. Und dann ist ihre große Chance da: Alleine verbringt sie ihre Ferien in der Stadt! Mit an ihrer Seite ihre neue Freundin Hea, die ausgeflippte Religionslehrerin. So durchstreift Fanny mal alleine, mal zu zweit die Nachbarschaft, horcht, beobachtet, bespitzelt, schlüpft in die elegantesten Kleider der Mutter, lässt sich im Taxi zu Nobelrestaurants fahren und betrinkt sich. Fanny will schockieren und verstrickt sich dabei in die kuriosesten Situationen.

ISBN:9783423620871
Sprache: