Das Eichhörnchen

Cover des Buches Das Eichhörnchen (ISBN: 9783867609906)

Inhaltsangabe zu "Das Eichhörnchen"

Eichhörnchen turnen durch die Äste wie Zirkusartisten und springen von Baum zu Baum, fast so, als ob sie fliegen könnten. Warum stürzen die rasanten Kletterer dabei nicht ab? Die wendigen Tiere wohnen auch hoch oben in den Bäumen und schaffen es, sogar kopfüber eine Nuss zu knacken. Außerdem sorgen sie dafür, dass in unseren Wäldern viele Bäume wachsen – schließlich finden Eichhörnchen nicht alle Früchte und Samen wieder, die sie im Herbst als Vorrat vergraben.

Zum Vorlesen und ab der 2. Klasse zum Selbstlesen.

Verlag:Hase und Igel Verlag
Erscheinungsdatum:12.01.2017