Cover des Buches tiptoi® Wale und Delfine (ISBN: 9783473554096)
Kinderbuchkistes avatar
Rezension zu tiptoi® Wale und Delfine von Johanna Prinz

Ein tolles Buch über Wale und Delfine mit vielen Infos und Spielen

von Kinderbuchkiste vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein neues Format bei Tiptoi. Pocket Wissen für 4-7 Jährige. Hier die Wale und Delfine. Viele Infos, tolle Stimmen und realistische Bilder

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkistevor 7 Jahren
Das neue Format "Pocket Wissen" für den Tiptoi ist ideal für Unterwegs. Kleiner, handlich und daher schnell einmal in die Handtasche oder den Rucksack zu packen liefert die neue Reihe themenbezogenes Sachwissen.
Hier sind es
"Wale und Delfine"
Mit der Meeresbiologin Marina, dem Buch und dem Tiptoistift können wir über 20 Wal- und Delfinarten kennenlernen.
Den Buckelwal oder den Schweinswal kennt man ja vielleicht aber den Furchenwal, den Glattwal oder den Schnabelwal?
Kaum zu glauben es gibt nicht nur einen Schnabelwal. Welche Schnabelwale es noch gibt und wie sie sich unterscheiden erfahren wir hier genau so wie die Stimmen der Tiere.
Aber nicht nur die sondern auch noch unglaublich viel über Anatomie, Ernährung, Populationen, Gefahren die lauern oder auch über das Leben in der Gruppe.
Ob Gründelwale, Narwal, Beluga Wal, Amazonas-Delfine, Indus-Delfin oder auch den Entenwal, so viel Informationen in einem kleinen Buch das ist schon genial.
Dank der Zusatzfunktionen im Stift können wir nicht nur Informationen und Geräusche akustisch erleben sondern auch noch jede Menge Spiele spielen, die Sachwissen abrufen und noch viel neues erfahren lassen.
Ein tolles Buch, für Fans der Meeressäuger und die es noch werden wollen.
Das Buch wartet mit eindrucksvollen, sehr realistischen Illustrationen auf, die uns die Tiere visuell näher bringen und schon die wichtigsten Infos zu den Tieren liefern. Wenn also mal kein Stift in der Nähe ist, ist das Buch trotzdem sehr informativ.

Für 9,99€ bekommt man hier nicht nur viel Wissen sondern auch viel Spielspaß!