Meine Welt bin ich: Stationen eines bewegten Lebens

Cover des Buches Meine Welt bin ich: Stationen eines bewegten Lebens (ISBN:9783844821468)

Inhaltsangabe zu "Meine Welt bin ich: Stationen eines bewegten Lebens"

In meinem ersten Buch erzähle ich die Geschichte meines Lebens. Es ist beinahe eine Reise durch Deutschland. Meine Eltern siedelten 1939 von Westfalen um nach Pommern. 1945 wurde mein Vater von den russischen Soldaten verschleppt und blieb vermisst. Meiner Mutter gelang es 1948 mit sieben Kindern wieder nach Westdeutschland zu kommen, zunächst nach Niedersachsen und später nach Westfalen, wo auch ihre Geschwister und Mutter noch lebten.Nach meiner Ausbildung zog es mich in die Ferne. Ich "wanderte aus" nach Süddeutschland, erst nach Grenzach und 1971 nach Ulm. In dem Buch erzähle ich die einzelnen Stationen dieser "Wanderung".

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand