Johanna Schließer Drachenfeuerjagd

• Rezension zu "Drachenfeuerjagd" von Johanna Schließer

Drachenfeuerjagd

Argent

03. February 2013 um 11:31

Selestria ist die erfolgreichste Drachentöterin. Sie muss nur noch einen Drachen töten, danach sollte ihre Aufgabe für immer erfüllt sein. Während sie auf dem Weg nach Balfahlahr ist, wird zeitgleich der junge Merranas vom Drachen Kallestrus auf Selestria angesetzt. Er soll der Drachenjägerin den Kopf und die Handabschlagen. Die Hand weil der Drache den Sigelring will, denn Selestria trägt. Merranas nimmt sofort die Spur von Selestria auf. In Balfahlahr trifft er schliesslich auf sie und erlebt eine grosse Überraschung… Drachenfeuerjagt ist eine phantasievolle und spannende Geschichte. Das Ende hat mich überrascht – was diese Erzählung, in meinen Augen, zusätzlich auszeichnet. Schade ist, dass es sich dabei „nur“ um eine Kurzgeschichte handelt. Die Idee, dass Drachen die Gestalt von Menschen annehmen können hat mir sehr gefallen, genauso das Geheimnis von Selestria.