Cover des Buches Drachenfeuerjagd Alte Geheimnisse (ISBN: B00B9BAW1G)
Argents avatar
Rezension zu Drachenfeuerjagd Alte Geheimnisse von Johanna Schließer

Rezension zu "Drachenfeuerjagd Alte Geheimnisse" von Johanna Schließer

von Argent vor 11 Jahren

Argents avatar
Argentvor 11 Jahren
Der zweite Teil von Drachenfeuerjad ist genauso spannend wie der Erste. Einige Fragen werden geklärt und neue tauchen auf. Ich bin jedenfalls sehr neugierig wie es im dritten Teil weitergeht. Wird der junge Drache sich wieder verwandeln können und vor allem warum hat Merranas von dem Drachen geträumt? Welche Rolle wird er im dritten Teil spielen? Ich hoffe darauf, dass aus Merranas noch ein gestandener Held wird. Kiromin, den jungen Drachen, habe ich bereits ins Herz geschlossen. Von seinem Vater allerdings weiss ich noch nicht so recht was ich halten soll. Interessant fand ich, dass die Drachen eine Art Wächter über verschiedene Welten sind. Gefallen hat mir auch die Szene am Feuer mit den Elementen. Die ganze Geschichte ist sehr phantasievoll erzählt und ich habe den Eindruck etwas völlig neues zu lesen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bisher auch noch keine Fantasy-Bücher mit Drachen gelesen habe (ausser das Lied von Eis und Feuer), daher ist meine Meinung in diesem Bezug nicht massgebend. Nach dem ich nun den zweiten Teil gelesen habe, bin ich etwas unschlüssig, ob ich es gut finden soll, dass die Geschichte immer bereits nach ca. 30, 35 Seiten endet, da ich doch gerne in einem Zug durchgelesen hätte.