Johanna Spyri Heidi - Buch 1 und 2 - Illustrierte Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Heidi - Buch 1 und 2 - Illustrierte Ausgabe“ von Johanna Spyri

Dies ist die illustrierte Fassung beider Bücher: Heidis Lehr- und Wanderjahre und Heidi kann brauchen, was es gelernt hat Das bekannte Kinderbuch im Original, das durch seinen zeitlosen Charme besticht. Mit den pittoresken bunten Bildern von Maria L. Kirk Die beiden Kinderbücher Heidis Lehr- und Wanderjahre und Heidi kann brauchen, was es gelernt hat der Schweizer Autorin Johanna Spyri (1827-1901) aus den Jahren 1880 und 1881 gehören zu den bekanntesten Kinderbüchern der Welt. Mit ihren Heidi-Büchern schuf Johanna Spyri ein noch heute weit verbreitetes romantisches und idealtypisches Bild der Schweiz. Umfang: 351 Normseiten bzw. 383 Buchseiten (Quelle:'E-Buch Text/14.02.2012')
  • Niedlich

Heidi - Buch 1 und 2 - Illustrierte Ausgabe
    franzstaub91

franzstaub91

11. August 2013 um 12:07

Sehr niedlich.
    Natürlich erscheint die Sprache auf den ersten Seiten ein bisschen altbacken, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
    Mir hat die bekannte Geschichte um Freundschaft und Familie(nliebe) sehr gut gefallen. Ein Buch, dass ich auch bedenkenlos in Kinderhand geben kann.

• Schönes Vorlesebuch

Heidi - Buch 1 und 2 - Illustrierte Ausgabe
    ralleganzunten

ralleganzunten

07. July 2013 um 18:09

Hallo, ich "muss" meiner kleinen Enkelin aus dem Buch vorlesen, nachdem Sie zum Geburtstag ein Heidi-Malbuch bekommen hat. Es sind kleine Kapitel, jedes reicht ungefähr für eine Gute-Nacht-Geschichte.