DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Eine neue Hör-Runde startet zu unserem Hörbuch "Heidi"! Wie passend, denn am 10. Dezember 2015 kommt endlich der Film zu "Heidi" in die Kinos, u.a. mit Hannelore Hoger als Klaras Oma. Und genau diese Hannelore Hoger hat auch unser Hörbuch ungekürzt gelesen. Und was hat der Kinofilm mit der Hör-Runde zu tun? Lest selbst...

Inhalt:
Schon lange rührt die Erzählung »Heidi« von Johanna Spyri die Herzen von großen und kleinen Fans. Bereits 1880 erzählte die Autorin in den zwei Heidi-Büchern den Weg des liebenswerten Waisenmädchens Heidi und beschrieb darin auch ihre eigene Liebe zu den Bergen und der Natur. In der ungekürzten Lesung »Heidi – Heidis Lehr- und Wanderjahre / Heidi kann brauchen was es gelernt hat« von Der Audio Verlag wird die beliebte Geschichte nun nach Vorlage des Coppenrath Verlags von Marianne Loibl nacherzählt. Das Hörbuch bezaubert Kinder ab 6 Jahren durch unnachahmlichen Charme und die sympathische Titelfigur. Mit der beliebten Schauspielerin Hannelore Hoger, bekannt durch ihre Rolle der Fernsehkommissarin »Bella Block« und prämiert mit zahlreichen Film- und Fernsehpreisen, leiht eine hochklassige Sprecherin der Geschichte ihre Stimme. So können sich Hörer auf 2 CDs mitnehmen lassen in die weite Welt der Berge.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher sowie 5 tolle Freundebücher von HEIDI (vielen Dank dafür an ars Edition! Hier seht ihr, wie die Bücher aussehen).

Als Bonbon obendrauf verlosen wir außerdem unter allen Teilnehmern auch noch 5x2 Kinofreikarten für den HEIDI Film, einlösbar in allen Kinos, die den Film führen!

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Den Text zum "Heidi"-Lied kennt wohl jeder und kann auch jeder mitsingen - wie würde der Text aber lauten, wenn IHR ihn geschrieben hättet (mit der gleichen Melodie)? Wir sind gespannt auf eure Ideen :).

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Mittwoch, 25. November 2015 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am Donnerstag, 26. November 2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Johanna Spyri
Buch: Heidi – Lehr- und Wanderjahre / Heidi kann brauchen, was es gelernt hat

CindyAB

Unsere Lied mitkomponiert von Tochter /7/ würde lauten:

Heidi deine Welt ist so schööön
ich möchte bei dir sein

über die Berge mit dir springen
mit dir gemeinsam singen

Peter kommt auch mit
das wird der Hit

Wir melken zusammen Kühe
und geben uns dabei richtig Mühe

Heidi deine Welt ist so schööön
ich möchte bei dir sein

-----------------------------------------

AmberStClair

Ich versuche es mal:

Heidi, Heidi,
in den Bergen bist du zu Haus.

Du bist ein kleiner Sonnenschein
bringst nur gutes zu uns herein.

Der Großvater ist immer mit dabei
wenn wir in den Bergen gehn.

Beim Peter und den Ziegen
tollen wir über saftige Wiesen.

Auch die alte Großmutter vergessen wir nicht
denn sie ist so lieb zu uns.

Heidi, Heidi,
bleib immer bei uns.

Nele75

Beitrag einblenden

Die zweite CD wird genau so erlebnisreich erzählt wie die erste, wobei ich mich noch gut an die Szene erinnern konnte, als Peter eifersüchtig auf Klara war und danach ein furchtbar schlechtes Gewissen wegen dem kaputten Rollstuhl hatte. Was mir allerdings überhaupt nicht bekannt vorkam, war die Tatsache, dass Heidi und ihr Großvater über den Winter ins Dörfli gezogen sind, damit Heidi in die Schule gehen kann....

Nele75

Hier meine Rezension:

auch noch auf Amazon, Weltbild, Wasliestdu und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen lieben Dank für dieses schöne Hörbuch!

buchfeemelanie

Beitrag einblenden

Danke für das Hörbuch sagen wir =)

TiniSpeechless

vor 2 Jahren

Ich habe Heidi heute mit meiner Nichte im Kino gesehen. Wirklich eine schöne Verfilmung! :-)

KleinerVampir

vor 2 Jahren

Bitte entschuldigt die Verspätung, ich war fest der Meinung, dass ich schon alle Links gepostet hab. Sorry!

Lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/Johanna-Spyri/Heidi-Lehr-und-Wanderjahre-Heidi-kann-brauchen-was-es-gelernt-hat-1179474461-w/rezension/1211271864/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/home/suche/?sq=9783862316496&sswg=ANY&timestamp=1450362139745 (Kerstin1975)

Pustet
https://www.pustet.de/shop/action/productDetails/27576522/johanna_spyri_heidi_lehr_und_wanderjahre_heidi_kann_brauchen_was_es_gelernt_hat_3862316491.html?aUrl=90008343&searchId=104 (Kerstin1975)

Weltbild
https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch/heidi-lehr-und-wanderjahre-heidi-kann-brauchen-was-es_20411708-1#comments (KerstinH.)

Hugendubel
http://www.hugendubel.de/de/buch/sanna_seven_deers-tal_des_donners-24123033-produkt-details.html?searchId=731427836 (Kerstin1975)

jpc
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/johanna-spyri-heidi-lehr-und-wanderjahre-heidi-kann-brauchen-was-es-gelernt-hat/hnum/7541838 (Kerstin1975)

Booky-72

vor 2 Jahren

Wollte mich noch mal herzlich für die Kinokarten bedanken. Meine Töchter waren an Weihnachten gleich im Kino und fanden den Film großartig.

AmberStClair

Beitrag einblenden

Ich möchte mich auch noch einmal für die Kinokarten bedanken! Die Verfilmung fand ich sehr gut gelungen.