Cover des Buches Heidi – Lehr- und Wanderjahre / Heidi kann brauchen, was es gelernt hat (ISBN: 9783862316496)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Heidi – Lehr- und Wanderjahre / Heidi kann brauchen, was es gelernt hat von Johanna Spyri

Heidi ist wieder da!

von buchfeemelanie vor 8 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 8 Jahren

Das Cover ist ansprechend und zeigt eindeutig, was der Hörer nun zu hören bekommt.

Die Sprecherin hat eine nette Stimme obwohl ich mir am Anfang nicht so sicher war, ob sie mir zu der Geschichte gefällt. Aber mit der Zeit des Hörens habe ich mich ganz gut mit ihr arrangiert. Vor allem, wenn sie die Handlung erzählt haben wir ihr gerne zugehört. Sie spricht schön betont und in einem sehr guten Tempo - so kann Jung und Alt jederzeit folgen. Jedoch fanden wir die unterschiedlichen Stimmen nicht immer ganz gelungen. Obwohl sich wirklich bemüht wurde, klang es hin und wieder ein bisschen gestellt.

Das Hörbuch ist eher kurzweilig.