Das Zebra hat schwarze Streifen, damit man die weißen besser sieht

von Johanna Straub
Das Zebra hat schwarze Streifen, damit man die weißen besser sieht

Inhaltsangabe zu "Das Zebra hat schwarze Streifen, damit man die weißen besser sieht"

Zwölf Personen erzählen von Philippa (1970 - 2050), der Hauptperson in Johanna Straubs Debütroman. Sie selbst kommt nicht zu Wort. Doch die wechselnden Perspektiven und variierenden Tonlagen der erzählenden Familienmitglieder und Freunde gestatten einen mosaikartigen, abwechslungsreichen Einblick in das Leben dieser selbstbewussten, liebenswerten, gewöhnlichen Frau. Ein Episodenroman. Eine Biographie. Eine Familiengeschichte.»Beiläufig setzt sich das Bild eines ganzen Frauenlebens zusammen. Dieses ist nicht besonders außergewöhnlich oder heldenhaft. Doch gerade deshalb legt man das Buch nicht aus der Hand – es könnte nämlich unser eigenes Leben sein.« Brigitte

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:19.08.2009