Entschuldigung, dass man ein bisschen geliebt werden will

Entschuldigung, dass man ein bisschen geliebt werden will

Elena_is_sherlocks avatar

Ein total tolles Ende meiner Meinung nach

E

Irgendwie mir ziemlich ähnlich, aber nur deswegen kann ich ja schlecht vier oder fünf Sterne geben. Unterhaltsam, aber mehr auch nicht!

Inhaltsangabe zu "Entschuldigung, dass man ein bisschen geliebt werden will"

"When it comes to love, sind alle dreizehn Jahre alt." Norisches Sprichwort

Nora lebt in einer schwedischen Kleinstadt und ist ein ganz normales Mädchen. Zu normal, wenn man sie fragt. Wann kommt endlich einer, für den sie etwas ganz Besonderes ist? Der sie so anschaut und bei dem der Himmel voller Geigen hängt? Und wieso ist ihr Leben so schrecklich langweilig? Das ändert sich, als Nora auf einer Party etwas zu lange mit dem Freund ihrer besten Freundin Lisa spricht, der sich daraufhin von Lisa trennt. Wegen Nora. Und dann ist da Sylvester aus ihrem Französischkurs. Und Stoffe, in den sich Nora verliebt. Wenn es um die Liebe geht, fällt es schwer, klar zu denken. Oder ist Nora vor allem ins Verliebtsein verliebt?

Klug, witzig und gnadenlos pessimistisch erzählt Johanna Thydell davon, wie es ist, siebzehn und auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage zu sein, wer man eigentlich ist.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:03.03.2014