Johanna Wallmann Mein Kräutergarten

Inhaltsangabe zu „Mein Kräutergarten“ von Johanna Wallmann

Köstliche Kräuter gedeihen auf kleinstem Raum
Jeder noch so kleine Winkel im Garten, ein Eckchen auf Terrasse oder Balkon, ja selbst eine Fensterbank reichen aus, um ein kleines duftendes Kräuterparadies anzulegen. Heilpflanzen finden hier ebenso ihren Platz wie Küchenkräuter, die jedes Gericht verfeinern. Wie sich dieser Traum vom eigenen Kräutergarten erfüllen lässt, zeigt dieses liebevoll ausgestattete Buch. Es bietet nicht nur Inspiration für die Anlage eines Kräuterbeets, sondern auch vielfältige Anregungen zur Anzucht, Pflege und Verwendung der Kräuter.

Sehr schönes Buch über Kräuter, macht Freude anzuschauen!

— liebelesen

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• informativ

Mein Kräutergarten

liebelesen

17. April 2016 um 15:03

Mir gefällt dieses Buch über Kräuter sehr gut. Einige der Kräuter hab ich selber auch schon mal gehabt und auch einige die ich noch nicht kenne. Zu den einzelnen Kräutern steht auch beschrieben wozu sie gut schmecken. Auch wie sie in früheren Zeiten genutzt wurden. Es macht auch Freude die schönen Bilder zu betrachten. Ich mag Bücher die liebevoll persönlich geschrieben wurden und dies ist auch so eines.