Cover des Buches Amors Glücksfall (ISBN: B00GL0R8YO)
pcs-bookss avatar
Rezension zu Amors Glücksfall von Johanna Wasser

Ein Leben muss sich ändern ...

von pcs-books vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin jetzt kurz vor Schluss und amüsiere mich köstlich. Sehr lesenswert!

pcs-bookss avatar
pcs-booksvor 10 Jahren

Rezension zu Amors Glücksfall von Johanna Wasser

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.11.2013
Aktuelle Ausgabe : 12.11.2013
Verlag :
ISBN: B00GL0R8YO
E-Buch Text: 289 Seiten

Mark Hübner ist Inhaber eines Single-Online-Portals. Als er eines Morgens im Körper seines erfolgreichsten Angestellten Lorenzo erwacht, fängt der kurioseste Monat an, den er je erlebt hat.
Lorenzo ist das genaue Gegenteil von Mark: schwul, riesengroß und wohl sehr korpulent/fast dick, was Mark, der tagtäglich Sport treibt, am Anfang die größten Probleme bereitet.
Doch die Kuriositäten hören nicht auf, denn ihm wird von Amor die Aufgabe gestellt, er selbst solle innerhalb eines Monats 10 Paare zusammenbringen, eine Aufgabe, die er bisher gut und gerne seinen Angestellten übertragen hatte.

Es ist köstlich mitzuerleben, wie sich der Macho Mark in dieser Geschichte immer weiter entwickelt und schließlich sogar den ungeliebten Körper von Lorenzo akzeptieren lernt - so wie er auch andere Menschen nun so nimmt, wie sie sind und sie nicht mehr von seinem hohen Ross herunter verurteilt.

Johanna Wassers flüssige Schreibweise lässt uns Kapitel für Kapitel gerne lesen, teilweise muss man sich zwingen eine Pause zu machen. Amüsante Passagen wechseln sich mit nachdenklichen ab.

Alles in allen eine Geschichte für vergnügliche Stunden, um einmal kurz diese strukturierte Welt zu verlassen.

Danke, dass ich daran teilnehmen durfte.