Johanna Wasser Die Glücksforscherin

Inhaltsangabe zu „Die Glücksforscherin“ von Johanna Wasser

»Werdet wie Kinder ...« Das Glück ist wie ein Kind, das gerne spielt. Versuche mitzuspielen, genieße das Spiel und es wird zu einem Teil von Dir. Wie genau es funktioniert und was Dir hilft, Spaß daran zu haben, findest Du in diesem Buch. Sieben Jahre lang hat die Autorin Johanna Wasser das Glück erforscht und dabei erstaunlich simple Spielregeln herausgefunden. Sie nennt sich selbst Die Glücksforscherin und lädt Dich in ihrem neuen Buch zu einer ganz besonderen Entdeckungsreise zu ebendiesem Glück ein. Spielerisch und doch konkret stellt die Autorin hier eine Methode vor, mit der DAUERHAFTES Glück möglich ist. Teil 1: Einführung Impulse Gedankenanstöße Entdeckung und Entwicklung der Naturen-Methode Teil 2: Naturentheorie Vorstellung der sieben Naturen, aus denen heraus wir agieren Unterschied und Abgrenzung zu den Rollen, die wir im Leben spielen Teil 3: Naturenpraxis Konkrete Beispiele zu den einzelnen Naturen Antinaturen und der Umgang mit ihnen Teil 4: Details Wie gehe ich im Alltag mit der Methode um? Persönliches

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie