Johanna Wasser Die Glücksforscherin

Inhaltsangabe zu „Die Glücksforscherin“ von Johanna Wasser

»Werdet wie Kinder ...«

Das Glück ist wie ein Kind, das gerne spielt. Versuche mitzuspielen, genieße das Spiel und es wird zu einem Teil von Dir. Wie genau es funktioniert und was Dir hilft, Spaß daran zu haben, findest Du in diesem Buch.

Sieben Jahre lang hat die Autorin Johanna Wasser das Glück erforscht und dabei erstaunlich simple Spielregeln herausgefunden. Sie nennt sich selbst Die Glücksforscherin und lädt Dich in ihrem neuen Buch zu einer ganz besonderen Entdeckungsreise zu ebendiesem Glück ein.

Spielerisch und doch konkret stellt die Autorin hier eine Methode vor, mit der DAUERHAFTES Glück möglich ist.

Teil 1: Einführung

Impulse
Gedankenanstöße
Entdeckung und Entwicklung der Naturen-Methode

Teil 2: Naturentheorie

Vorstellung der sieben Naturen, aus denen heraus wir agieren
Unterschied und Abgrenzung zu den Rollen, die wir im Leben spielen

Teil 3: Naturenpraxis

Konkrete Beispiele zu den einzelnen Naturen
Antinaturen und der Umgang mit ihnen

Teil 4: Details

Wie gehe ich im Alltag mit der Methode um?
Persönliches

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen