johannawasser

Alle Bewerbungen

Ihr Lieben,
da jetzt mehrfach der Wunsch nach einer Leserunde geäußert wurde, habe ich beschlossen, eine solche anzulegen.
Wie erwähnt, überarbeite ich gerade den Band 2 und plane Band 3, was mich ziemlich in Anspruch nimmt.

Ich kriege aber jeden Abend eine Zusammenfassung eurer Beiträge, womit ich auf dem Laufenden bleibe und sehr gerne in der Früh meinen Kakao in die Runde stelle. Dh wenn ihr etwas habt, was euch auf dem Herzen liegt, notiert es explizit in der Rubrik Fragen an Johanna.

Ansonsten finde ich die Idee sehr schön und bin gespannt, was ihr so meint...

Liebste Grüße

Eure Johanna

Autor: Johanna Wasser
Buch: Rainbowland - Das Geheimnis der sieben Welten

lilaRose1309

Vorstellugsrunde

Hallöle,
ich heiße Sandra bin noch 42 Jahre und Floristin. Bin verheiratet und habe zwei Kinder 13 u. 17). Meine Hobbys sind vielseitig, ein Teil davon ist in meiner Galerie zu sehen. Momentan bin ich ein absoluter Bücherwurm. Mein Mann nennt mich schon liebevoll "meine kleine Re-Zenzi " . Ich finde es irgendwie süß.
Ich bin froh, das ich LB entdeckt habe, denn zuhause mag keiner zuhören, wenn ich über meine Bücher was los werden möchte.

annlu

Vorstellugsrunde

lilaRose1309 schreibt:

Mir geht es auch so. So kann ich wenigstens mit Leuten über Bücher reden, die das auch interessiert und bekomm kein Augenverdrehen mehr ;-)

schafswolke

Allgemeines
@lesemaus1976

Gute Frage. Ich warte auch schon:-)

Kuisawa

Beitrag einblenden

Die Spannung ist bis jetzt nicht sooooo toll, aber ich hoffe das ändert sich noch, da mir das Buch eigentlich recht gut gefällt.

schafswolke

Hallo Johanna,

hier noch meine Rezi für Rainbowland:

Bis bald:-)

Einstieg

Ich habe jetzt die ersten 3 Kaptiel gelesen. Ich finde es sehr emotional geschrieben und flüssig. Ich tauche immer mehr in Annies Welt ein.
Schade, dass ihr Vater so früh gestorben ist?
Ob sich das Bild im Laufe der Zeit verändert hat? Bisher tauchte es ja noch nicht auf.
Wer ist Leonardo genau und was verbirgt er? Wieso hat Annie ihn rufen gehört?
Hier fängt der Spannungsbogen an.
Ebenso wie bei der Frage, ob ihr Bruder Max wieder aufwacht und was es mit Annies Traum auf sich hat.

Personen

Ich dachte anfangs Katha sei in Paul verliebt - oder ist es Nicole?
Annie schaut doch Katha über die Schulter?
Kapitel 39 - 47 % des Buches

Beitrag einblenden

Ich bin jetzt mit 55% knapp über der Hälfte des Buches.
Zum Spannungsbogen muss ich sagen, dass dieser eher schwach ist.
Er ist vorhanden, keine Frage, da ich mich fragte, wer/was Lio ist, was ein Karli ist, was aus Max wird und was der Traum bedeutet. Nun auch, was mit Lars ist und ob Lio und Annie ein Paar werden.
Dennoch muss ich sagen, dass die Spannung mich nicht recht begeistern kann.
Vielleicht wird es noch spannender - ich hoffe es. Bisher zieht es sich etwas.
Es ist schön geschrieben: seicht, einfühlsam, langsam aufbauend

johannawasser

@Claire20

Schöne Gruesse von der "Krankenstation" ( nun kann ich hier auch mal reinschauen - ich dachte, es liest keiner mehr )

Zur Spannung :

soll so langsam sein, weil es ja nich zwei Teile gibt.. ;-) schreib gerade am dritten und einige lose Faeden, die du schon gefunden hast, ziehen sich bis dorthin.. Paul ist eigentlich in Annie verliebt, bzw. am liebsten haetten er Annie, aber er spuert ja schon, dass da nix gehen wird..

PS: der Rutsch wird zim Ende novh kommen, versprochen ;-) So, und jetzt gehe ich weiter husten! LG, Johanna