Cover des Buches Rainbowland - Das Geheimnis der sieben Welten (ISBN: B0146DJPW0)
valeriebrandts avatar
Rezension zu Rainbowland - Das Geheimnis der sieben Welten von Johanna Wasser

Ein Traum von Fantasie!

von valeriebrandt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zauberhaft, emotional und spannend ohne Ende !

valeriebrandts avatar
valeriebrandtvor 8 Jahren
Zuerst muss ich sagen, dass mir der gefühlvolle und wunderbar detaillierter Schreibstil sehr gefällt. Die Figur der Annie, mit ihrer überaus tollen Persönlichkeit, mit der großen Entschlossenheit und viel Herz hat sofort mein Herz erobert und mich mit ihrer Geschichte gleich in ihren Bann gezogen. Das Schicksal Annies und ihre großherzige, selbstlose Tat um ihren Bruder zu retten ist heldenhaft und mutig und ein großes Vorbild für alle jüngeren Leser.
Die Rolle von Lio finde ich auch sehr besonders und die Idee der Kurlis ist wirklich schön, geheimnisvoll und zauberhaft. Diese ungewöhnliche Liebesgeschichte die zwischen Lio und Annie stattfindet, bildet, neben der hauptsächlichen Story, einen großen Spannungsbogen, da man sehr neugierig darauf ist wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Finde ich toll eingebaut!
Zunächst möchte ich auf die wunderschöne Welt eingehen die geschaffen wurde. Die Idee vom Rainbowland und wie man über Träume dort hingelangen kann fand ich grandios. Einfach wundervoll beschrieben und ich konnte mich sehr gut selbst "hineinträumen". Toll fand ich wie Lio und Annie in ihren Träumen ihre Freundschaft entwickeln konnten und er ihr auf der Suche nach Max helfen möchte.
Eine meiner Lieblingsfiguren war Ameo Dentis ! Sowas Lustiges! Ich empfand ihn mit seiner bissigen Persönlichkeit und als Begleiter für eine große Bereicherung in der Geschichte.
Die sieben Welten die man im späteren Verlauf der Geschichte kennenlernen durfte waren atemberaubend und ich konnte sie mir überaus gut vorstellen. Ich hätte alles dafür gegeben um einmal durch dieses wunderschöne Reich Ronés zu spazieren.
Der weitere Verlauf mit dem Anschluss der Feenprinzessin zur Gruppe und der Ankunft in Gelda und wie Annie ihrem Bruder näher und näher kommt lässt die Spannung bis ins unermessliche steigen. Es war eine unheimliche und bedrohliche Situation als die Rurox und der Dunkle Lord auf die vier zuritten und Lio sich für seine Freunde opferte. Das langersehnte Zusammentreffen von Annie und Max ist schwierig und ich kann es kaum erwarten zu erfahren ob Max wirklich nicht mehr weiß wer Annie ist, oder er verzaubert ist oder sich in der Dunkelheit wohlfühlt. Das abrupte Ende war wirklich spannend aber trotz Allem gut gewählt. Ich hoffe sehr bald erfahren zu dürfen wie es weitergeht.
Im Großen und Ganzen hat mir diese Fantasy-Geschichte unglaublich gut gefallen. Von der Figurenwahl, zum Verlauf der Geschichte bis zur Weltenerschaffung finde ich es sehr gelungen, empfehlenswert und mit viel Herz durchdacht.

Von Herzen alles Gute an die großartige Johanna Wasser!