Johanna Widmaier Best of Genuss Band 3

Inhaltsangabe zu „Best of Genuss Band 3“ von Johanna Widmaier

Und wieder legt unsere Topofee Johanna ein Führerwerk vor, das Maßstäbe setzt. 648 Seiten die vom Feinen, was die Schweiz Genusskletternden im Schwierigkeitsniveau 4 bis 7- zu bieten hat, das Allerleckerste zusammenfassen. Wasserzerfressener Kalk im Jura, den Gastlosen, im Alpstein oder den Berner Alpen – eisenhartes Urgestein im Tessin, im Bergell oder in den Urner Alpen. Und das meiste davon so prima abgesichert, wie es der moderne Genusskletterer mag und an den Schweizer Gebieten schätzt. Ein paar Routen, die das Plaisir-Siegel nicht bekämen, sind allerdings auch dabei – es lebe der Pluralismus. Auch beim klettern. Die 2. Auflage des "Best of – Schweiz" bietet auf Jahre Kletterfutter. Selbstverständlich sind die Leckerbissen nicht wahllos in den großen Napf gestopft, sondern gourmetmäßig auf dem Vorlegeteller präsentiert. Überlegter Inhalt, übersichtlicher Aufbau und überzeugendes Layout - Best of in jeder Hinsicht.