Abenteuer in der Vollmondnacht

von Johanna von Koczian
Abenteuer in der Vollmondnacht

Perles avatar

Inhaltsangabe zu "Abenteuer in der Vollmondnacht"

Illustr.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:HEYNE WILHELM
Erscheinungsdatum:01.06.1983

Perles avatar
    Perlevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mit der Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit - wer möchte das nicht gerne mal in der Wirklichkeit selber erleben?!
    Johanna von Koczian - Abenteuer in der Vollmondnacht

Klappentext:
    Das erste Kinderbuch der beliebten Sängerin Johanna von Koczian: Die Traumreise zweier Jungen in die Vergangenheit. Ein Kinderroman voller Abenteuer.

Eigene Meinung:
    Johanna von Koczian kenne ich seit Jahrzehnten von der Musik her. Als ich vor kurzem in Bremen an einem Öffentlichen Bücherschrank stand, und dieses Buch sah, war ich sofort begeistert und musste es unbedingt mitnehmen.

Habe es dann in zwei Tagen ausgelesen, am Anfang gefiel es mir sehr gut, fühlte mich wohl beim Lesen, es war einfach und verständlich geschrieben, wurde auch warm mit den - Hauptprotagonisten und wurde in eine aufregende abenteuerliche Vollmondnacht entführt.

Mit der Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit - wer möchte das nicht ein mal in der Wirklichkeit selber erleben?! Wir kennen so was von vielen Filmen und Büchern, die Zeitmaschine von H.G. Wells oder Zurück in die Zukunft mit Michael J. Fox, wer kennt sie nicht, wir lieben diese Filme und Bücher.

Ein sehr schönes Ende hat Johanna von Koczian sich da ausgedacht, eine Vollmondnacht die man nie vergisst und Kinder und Jugendliche bestimmt in eine andere Welt abtauchen - aber auch für Erwachsene lesenswert. Ich gebe es heute weiter an eine 14jährige Jugendliche zum Gburtstag und hoffe, dass sie ebenfalls ihre Freude dran hat.

Drei gutgemeinte mittlere Sterne vergebe ich hierfür sehr sehr gerne.