Johanne A. Röpkes Vermisst

Inhaltsangabe zu „Vermisst“ von Johanne A. Röpkes

Die ortsansässige Katzengang, mit der er sich anfreundet, kann ihn nicht davon abhalten, sich auf den langen Weg nach Hause zu machen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise zu Fuß, mit dem Auto und sogar mit dem Schiff. Unterwegs lernt er neue Freunde kennen. Trifft gute und böse Menschen. Kinder, die ihm helfen, und Kinder, die ihm Böses tun. Nichts kann ihn aufhalten. Er will nur nach Hause zu seiner Menschenmama, die er so sehr vermisst.

Empfehlensewert für jung und alt. Spikes Abenteuer sind spannend und manchmal sehr rührend.

— secretworldofbooks

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

• Spikes Rückkehr nach Hause

Vermisst

secretworldofbooks

15. October 2014 um 18:16

Der kleine Kater Spike, der von seiner Menschenfamilie aus dem Tierheim geholt wurde, ist der glücklichste Kater der Welt. Bis er aus Versehen in eine fremde, weit entfernte Stadt gerät. Die ortsansässige Katzengang, mit der er  sich anfreundet, kann ihn nicht davon abhalten, sich auf den langen Weg nach Hause zu machen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise zu Fuß, mit dem Auto und sogar mit dem Schiff. Unterwegs lernt er neue Freunde kennen. Trifft gute und böse Menschen. Kinder, die ihm helfen, und Kinder, die ihm Böses tun. Nichts kann ihn aufhalten. Er will nur nach Hause zu seiner Menschenmama, die er so sehr vermisst. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen! Es wurde abends meinen Kindern vorgelesen und sie waren begeistert vom kleinen Kater und seine abenteuerliche Heimkehr. An manchen Abenden wurde dann noch ein extra Kapitel vorgelesen weil es so spannend war und jeder wissen wollte wie die Geschichte weitergeht.Meine Tochter fand das Ende "wunderschön".