Cover des Buches Die Priesterin (ISBN: 9783453873834)
Rezension zu Die Priesterin von Johanne Hildebrandt

Toller Auftakt

Kurzmeinung: Das erste Fantasybuch seit langem, was mich wieder fesseln und überzeugen konnte...manche Stellen waren durchaus heftig, aber ges. spannend.

Titel: Die Priesterin
Autor: Johanne Hildebrandt
Reihe: ?
Verlag: Heyne
Genre: Fantasy|nordische Götter
Seitenanzahl: 439

Zitat entfällt.

Klappentext:
Odin, Herrscher der Asen, schreckt nicht vor Mord und Krieg zurück. Doch der Priesterin Freya gelingt es, Odins Sohn als Geisel zu nehmen. Er soll der Schutzgöttin geopfert werden, aber sie liebt ihn. Kann es eine gemeinsame Zukunft geben? "Hier ist eine Autorin, die wirklich erzählen kann. Lesen Sie!" Marianne Fredriksson

Dieses Buch lag jahrelang auf meinem SuB und irgendwie konnte ich mich erst dieses Jahr dazu aufraffen, es zu lesen.

Fantasy war zu dem Zeitpunkt so gar nicht mein Genre, aber "Die Priesterin" hat es geschafft, dass mich endlich mal wieder ein Fantasybuch überzeugen konnte.

Zwar ist es an manchen Stellen durchaus sehr brutal und diese widerten mich irgendwie auch an, die ganzen Namen einschließlich Verwandschaftsverhältnisse verwirrten mich ganz schön und einige Handlungsstränge waren nicht meins....

Aber dennoch...ich fand es wirklich sehr interessant und spannend, weil ich wirklich das Gefühl hatte, in die Welt der Wikinger einzutauchen, ihre Bräuche und ihr alltägliches Leben kennenzulernen.
Nie hatte ich das Gefühl, dass hier etwas aufgesetzt wirkte.

Die Charaktere waren jetzt nicht unbedingt 100 % mein Fall, da mir vor allem Freya irgendwie zu wandelhaft war, aber sie waren in Ordnung.

Der Schreibstil überzeugte mich im großen und ganzen. Nur manchmal fand ich ihn leicht zäh.

Bewertung:

Ein Auftakt, der mich überzeugen konnte.
Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne