Cover des Buches Der letzte Mai des tollen Christian: Ein Herzog von Braunschweig im Dreißigjährigen Krieg. Historischer Roman (ISBN: B07BVZJS49)
Bestellen bei:

M
mimicharlotte

Sehr gut recherchierter historischer Roman in der anrührend schlichten Sprache der weiblichen Heldin.

„Ja“, sagt die Braut. Aber sie denkt: Warum heiratet er mich?
In der Schlosskirche wagt Lene am 9. Mai 1626 kaum einen Blick auf ihren Mann. Schließlich ist Christian ein Herzog und Feldherr in dem Krieg, der dreißig Jahre dauern wird, dazu jung und schön. Sie dagegen: Zwar fähig, Menschen und Tiere zu kurieren, aber „nur“ Gräfin!
Zehn Tage später weiß Lene, was Christian umtreibt und warum er mit solcher Eile wieder in den Krieg zieht. Und warum er sie geheiratet hat, weiß sie auch.

ISBN:B07BVZJS49
Ausgabe:eBook