Johannes-Peter Timm Englisch lernen und lehren

Inhaltsangabe zu „Englisch lernen und lehren“ von Johannes-Peter Timm

<P>Wie lernen Schüler eine Fremdsprache? Wie kann der Unterricht dieses Lernen fördern? Wenn auch der Königsweg zum Erfolg noch nicht gefunden wurde, so zeichnen sich doch empirisch begründete Wege in eine Erfolg versprechende Richtung ab. Diese Didaktik diskutiert Ziele und Inhalte des modernen Englischunterrichts, das Verhältnis von Lernen und Lehren sowie Unterrichtsformen und -methoden, die unter Begriffen wie <I> Lernerorientierung, Lern-</I> bzw. <I>Prozessorientierung</I> und <I>Handlungsorientierung </I> zusammengefasst werden können.</P>

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch