Johannes-Peter Timm Englisch lernen und lehren

Inhaltsangabe zu „Englisch lernen und lehren“ von Johannes-Peter Timm

Wie lernen Schüler eine Fremdsprache? Wie kann der Unterricht dieses Lernen fördern? Wenn auch der Königsweg zum Erfolg noch nicht gefunden wurde, so zeichnen sich doch empirisch begründete Wege in eine Erfolg versprechende Richtung ab. Diese Didaktik diskutiert Ziele und Inhalte des modernen Englischunterrichts, das Verhältnis von Lernen und Lehren sowie Unterrichtsformen und -methoden, die unter Begriffen wie Lernerorientierung, Lern- bzw. Prozessorientierung und Handlungsorientierung zusammengefasst werden können.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen