Die Dornen der Weissen Rose

Die Dornen der Weissen Rose

Inhaltsangabe zu "Die Dornen der Weissen Rose"

Geschichten von emotionaler Wucht und zartem Einfühlungsvermögen:
Johannes Albendorf folgt Sophie Scholl auf einem imaginären Gang durch das heutige München. Er begibt sich auf die Spuren des Pedells, der sie und ihren Bruder Hans verraten hat.
Wir begegnen Willi Graf, der so vieles mit sich selbst ausmachen musste. Oder einer von Schmerz betäubten jungen Frau, die die Wohnung ihrer soeben hingerichteten Geschwister aufsucht. Einem jungen Mann, der erfahren muss, dass sein Großvater 1943 an den brutalen Morden beteiligt gewesen ist.
Den Liebschaften von Hans Scholl oder der Witwe von Kurt Huber, Jahrzehnte nach den Geschehnissen. Die "Weisse Rose" hat sich wie ein Dorn in ihrer aller Leben hineingebort ...

Elf verschiedene, fundiert recherchierte Perspektiven fügen sich hier mit großer sprachlicher Schönheit zu einem fein verwobenen literarischen Gesamtbild zusammen.

Verlag:AAVAA Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2018