Cover des Buches Sport - Das Buch (ISBN: 9783570101742)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Sport - Das Buch von Johannes Aumüller

Sport Das Buch

von Kleine8310 vor 9 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 9 Jahren

"Sport Das Buch" ist eine große Faktensammlung der Sportjournalisten Johannes Aumüller und Jürgen Schmieder. In diesem tollen Buch finden sich insgesamt 104 verschiedene Sportarten, bekannte und weniger bekannte, sodass für jede/n Interessierte/n etwas dabei ist. Die unterschiedlichen Sportarten werden in diesem Buch von A ( American Football ) bis Z ( Zehnkampf )vorgestellt.

Dieses Buch bietet aber nicht das alltägliche Wissen, sondern einige Fakten mehr. Bei jeder Sportart erfährt man zu Beginn woher die Sportart stammt und wie sie sich in den Jahren entwickelt hat. Unter anderem finden sich auch Infos darüber, welche Wettkämpfe am wichtigsten waren, den besten Sportler, oder auch Dinge, die den Sport grundlegend verändert haben, aber auch noch einige andere. Diese Vielseitigkeit finde ich spannend und super interessant.

Aufgelockert wird das Buch durch thematisch passende Illustrationen von Hanni Schmieder. Besonders an diesem Buch finde ich, dass es nicht nur mit Fakten punktet, sondern auch humorvolle Infos beinhaltet, die einen öfters mal schmunzeln lassen. Alle Daumen hoch!