Johannes B. Kerner 75. Geburtstag von Anne Frank bei Johannes B. Kerner, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „75. Geburtstag von Anne Frank bei Johannes B. Kerner, 1 DVD“ von Johannes B. Kerner

Anne Frank - JBK-Sendung zum 75. Geburtstag§§Ihr Tagebuch wurde weltberühmt. In 70 Sprachen übersetzt und in über 30 Millionen Exemplaren gedruckt zählt es heute zu den meistgelesenen Büchern der Welt. Diesen Erfolg hat die junge Autorin nicht mehr erleben dürfen. Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in die Niederlande begann auch hier die Verfolgung der Juden. Anne Frank und ihre Familie versteckten sich in einem Amsterdamer Hinterhaus. 1944 wurden sie verraten und deportiert. Anne Frank starb 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen im Alter von 15 Jahren. Ihr Tagebuch gilt heute als Symbol gegen rassistische Vernichtungspolitik.§§2004 wäre Anne Frank 75 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass lud Johannes B. Kerner besondere Gäste in seine Sendung ein: Buddy Elias, Schauspieler und letzter lebender Verwandter von Anne Frank, ihre Jugendfreunde Hannah Pick-Goslar und Edmond Silverberg sowie den Schauspieler Joachim Król, der an dem Dokumentarfilm "Das kurze Leben der Anne Frank" mitgewirkt hat.§§Als Extra enthält die DVD ein zusätzliches Interview mit Buddy Elias, dem Präsidenten des ANNE FRANK-Fonds in Basel, sowie Tafeln mit weiterführenden Informationen zum Thema.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist