Johannes Balve Das Wichtigste über Literatur & Sprache

Inhaltsangabe zu „Das Wichtigste über Literatur & Sprache“ von Johannes Balve

Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Themenkreis, der sich aus Sprache und Literatur ergibt. Vorgestellt werden zunächst die herausragenden Persönlichkeiten im Wesentlichen aus dem deutschsprachigen Literaturraum, die mit ihren Werken dem kulturellen Leben ihren maßgeblichen Stempel aufgedrückt haben.§§Ebenfalls im Zentrum stehen einige der überragenden Meisterwerke der deutschen Literatur, von der frühen Versdichtung des Mittelalters bis zu den Romanen der unmittelbaren Gegenwart. In diesem Zusammenhang werden auch besonders wirkungsmächtige Werke der Weltliteratur vorgestellt. Neben der Literaturgeschichte informiert der Autor Johannes Balve über grundlegende Aspekte der Sprachentwicklung und demonstriert die Möglichkeiten der Sprache als universelles Ausdrucksmittel für Kunst und Kultur.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66