Johannes Bamberger Die beliebtesten Kartenspiele

Inhaltsangabe zu „Die beliebtesten Kartenspiele“ von Johannes Bamberger

Bereits in 25. Auflage erscheint Johannes Bambergers Kartenspielbuch: Leicht verständlich und mit anschaulichen Illustrationen stellt der Autor die populärsten Gesellschaftskartenspiele vor: Schnapsen, Tarock, Poker, Skat, Rummy, Canasta und vieles mehr. Der nächste Spieleabend kann kommen!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes

• gute Anleitung für Kartenspiele

Die beliebtesten Kartenspiele
    sab-mz

sab-mz

08. February 2014 um 14:09

Da ich gerne Kartenspiele mache, hat mich das Buch aus der Perlen-Reihe interessiert. Es stammt aus einem österreichischen Verlag und enthält dadurch auch Kartenspiele, die man in Deutschland nicht so kennt, wie Schnapsen, Cego, usw. Das Buch beginnt mit einigen Erklärungen den Karten im Allgemeinen. Danach werden eine ganze Reihe von Kartenspielen sehr gut erklärt. Man kann als Leser die Erklärungen der Spielregeln sehr gut nachvollziehen. Toll zum Einstieg oder Wiedereinsteig in die Welt der Kartenspiele. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Das Buch ist so eng gebunden, dass man es nicht aufgeschlagen hinlegen kann. Es klappt immer gleich zu. Ich habe dann versucht es heftiger auseinander zu drücken, auch das klappte nicht ohne das Buch zu beschädigen. Hier würde sicher eine andere Bindungsart helfen. Meine Empfehlung für alle, die gerne Kartenspiele machen und die Regeln suchen oder auch neue Kartenspiele kennen lernen möchten, auch zum Verschenken eine nette Kleinigkeit.