Johannes Bobrowski Levins Mühle

Inhaltsangabe zu „Levins Mühle“ von Johannes Bobrowski

Roman. 294 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.03.1975')

Jederzeit und immer wieder lesenswert. Traurig wenn das Buch zu Ende ist. Man wird es wieder lesen. Irgendwann.

— LFrank

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper

Wundervolle Kritik am Kapitalismus mit schöner Poesie

localhavoc

Effi Briest

Wird ebenfalls überbewertet

localhavoc

• Dem Volk aufs Maul geschaut.

Levins Mühle

LFrank

17. July 2015 um 19:02

Ein guter Beobachter, dieser Bobrowski. Ein Autor mit viel gelebtem Leben. Empathisch und humorvoll. Die Natürlichkeit mit der er erzählt, fesselt von der ersten bis zur leider letzten Seite. Auch wenn es hier ethnische Gräben zu überwinden gibt, verliert er nie seinen Sinn für die kleinen Menschlichkeiten, die seine Protagonisten so sympathisch machen. Ein Autor der es nicht nötig hat, den interllektuellen Prozereien, und Kettensätzen zu erliegen. Er bleibt sich treu. Wie schön das ist.

• Rezension zu "Levins Mühle" von Johannes Bobrowski

Levins Mühle

Sokrates

03. October 2011 um 10:54

Also hier bin ich gescheitert. Nach nur vier Seiten war mir die Sprache zu mächtig, zu verquirlt. Ich hatte ehrlich wenig Geduld, mich auf die Art des Buches einzulassen und habe es entsprechend abgebrochen.