Johannes Boldt Mystik und Seelsorge

Inhaltsangabe zu „Mystik und Seelsorge“ von Johannes Boldt

Der Autor Johannes Boldt, geb. 1945, Diplom-Theologe, Referent für Religions- und Weltanschauungsfragen, verheiratet, vier Töchter, lebt im Chiemgau, Oberbayern. Studium der Philosophie und Theologie, besonders der Spiritualität des Karmel und der spanischen Mystik in Rom und Spanien. Veröffentlichte u.a. Juan de la Cruz, Gotteserfahrung und Weg in die Welt (2. Aufl. Insel); Troubadoure Gottes (Tyrolia), Johannes vom Kreuz, Biografie (Grünewald), Begegnung mit Johannes vom Kreuz (Johannes-Verlag); verschiedene (auch internationale) Beiträge.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch