Johannes Cassian Unterredungen mit den Vätern

Inhaltsangabe zu „Unterredungen mit den Vätern“ von Johannes Cassian

Der Wüstenvater Johannes Cassian gilt als einer der wichtigsten geistlichen Lehrer. Cassians Spiritualität war prägend für das westliche geistliche Leben. Seine Erfahrungen und Einsichten waren wegweisend für viele Ordensgründer, unter anderem auch für Benedikt. Diese Cassian-Neuübersetzung der Collationes 18 bis 24 ist ein wichtiger Quellentext, nicht nur für Ordensgemeinschaften, sondern auch für engagierte Christen und jeden spirituell suchenden Menschen. Der dritte und abschließende Teil enthält die Unterredungen 18 bis 24, die unter anderem den Sinn des Fastens, den Umgang mit den Gedanken und der Vergangenheit sowie die Geduld behandeln.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben