Vier Tage im November

von Johannes Clair
Vier Tage im November

Neue Leser-Meinungen

Dominique_Stalders avatar

Ehrliche Eindrücke aus einem Blickwinkel, den man uns nicht zeigen will!

E

Johannes Clair hat einem mit diesem Buch aufgezeigt was da wirklich los ist.

Inhaltsangabe zu "Vier Tage im November"

"Wir waren dort, um zu kämpfen. Wir wurden gedrillt, auf Menschen zu schießen. So wurde es uns gesagt, und genauso ist es gekommen."

Johannes Clair, ein 25-jähriger Fallschirmjäger, hat den Krieg in Afghanistan am eigenen Leib erlebt. Er war dabei, als erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg Artillerie eingesetzt wurde, hat mehrere Sprengstoffanschläge und vier Tage Dauerbeschuss überlebt. In seinem mitreißenden und sehr persönlichen Buch erzählt er von seinem Wunsch, in Afghanistan etwas bewirken zu können, vom Leben als Soldat, von seinen Hoffnungen und seiner Todesangst. Clair ist ein reflektierter Beobachter und beschreibt ehrlich, wie der Einsatz ihn verändert hat. Ein sehr bewegendes Dokument über eine moderne Kriegserfahrung.

"Hammer Buch" Til Schweiger

ISBN:9783430201384