Johannes Dötsch Tomaten: Vom Samen zur Ernte und wieder zurück

Inhaltsangabe zu „Tomaten: Vom Samen zur Ernte und wieder zurück“ von Johannes Dötsch

Wie Sie tolle Tomaten selbst anbauen und ihr gärtnerisches Geschick auf ein neues Level heben: Vergessen Sie den grünen Daumen! Ihr gärtnerisches Talent ist keine von Gott gegebene Tatsache sondern beruht auf Wissen und Erfahrung. In diesem Buch vermittle ich Ihnen was es braucht, um erfolgreich durch das Tomatenjahr zu kommen, die besten und dicksten Tomaten in der ganzen Nachbarschaft zu ernten und vielleicht sogar Rekorde zu brechen. Der Autor wuchs auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern auf und baut seit dem Kindesalter eigenes Gemüse an. Dabei hinterfragt er fortlaufend bestehende Konventionen und versucht sich fortwährend zu verbessern. Neben Tomaten mit über 1,5kg hat er bereits Zucchini mit einem Spitzengewicht von über 25kg, sowie Kürbisse über 360kg angebaut. Dabei hat er erkannt welche Faktoren für das optimale Wachstum der Pflanzen entscheidend sind und wie Sie so das Beste aus Ihren individuellen Gegebenheiten herausholen können. Das Buch enthält 18288 Wörter.