Johannes Denger , Anna Denger Haben Sie auch Angst, unsterblich zu werden?

Inhaltsangabe zu „Haben Sie auch Angst, unsterblich zu werden?“ von Johannes Denger

Zumutung
Wie gehen Sie eigentlich mit den ganzen Zumutungen des Bewusstseins-Mülls um, der tagtäglich über uns hereinbricht?! Setzen Sie sich aus? Ignorieren Sie? Verdrängen Sie? Es ist eine Überlebensfrage.

Ich für meinen Teil versuche mich durch Glossierung und Satirisierung zu retten. Es ist eine Art geistig-seelischer Verdauungsvorgang. Meist muss man nichts hinzufügen, sondern lediglich eine bestimmte Art der Wahrnehmung praktizieren, um die Wirklichkeit in ihrer realsatirischen Dimension zu verstehen: Intellegere, das Bemerken oder Herstellen von Zusammenhängen.

Die meisten der hier gesammelten Texte sind in den Jahren 2004-2016 als solche Verdauungsprodukte entstanden. So ist das Lesen auch eine kleine tour d’horizon durch den Alltag dieser Jahre und die jüngere gesellschaftspolitische Geschichte. Die meisten wurden zuerst in der Zeitschrift Punkt und Kreis unter der Rubrik „CabaRetorte“ veröffentlicht, manche in den Zeitschriften Info3, Das Goetheanum und der Erziehungskunst. Viel Spaß! Und viel Ernst.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1