Hedwig von Schlesien

Hedwig von Schlesien

Inhaltsangabe zu "Hedwig von Schlesien"

Hedwig von Schlesien ist eine der eindrucksvollsten Frauengestalten des Mittelalters. In diesem Roman wird ihr ungewöhnlicher Lebensweg nachgezeichnet. Durch ihre Heirat mit dem Herzog von Schlesien und Polen wird ihr Schicksal eng mit dieser Landschaft und dem Volk verbunden. Mitten in schwierige Ereignisse gestellt, muss sie viel Leid erfahren. Sie setzt sich für die Vertiefung des christlichen Glaubens in Schlesien ein, gründet mehrere Klöster und wird zur Wohltäterin des einfachen Volks. Derksen schildert das Innenleben seiner Personen mit psychologischem Feingespür und schafft so eine überaus lebendige und fesselnde Romanbiografie, die zu einem wahren Volksroman geworden ist.

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:16.07.2008