Johannes Diekhans W.-D. Jägel Grundlagen Deutsch

Inhaltsangabe zu „W.-D. Jägel Grundlagen Deutsch“ von Johannes Diekhans

Der Band enthält unterschiedlich lange und anspruchsvolle Diktate, die nach verschiedenen Rechtschreibproblemen angeordnet sind. Jeder Übungsschwerpunkt beginnt mit einem kurzen Regelüberblick. Es folgen zahlreiche Kurzdiktate ("Fünf-Minuten-Diktate") zur täglichen Übung und Wiederholung zu Hause oder zu Beginn einer Schulstunde. Die kurzen Texte motivieren sowohl Schüler als auch Lehrer besonders, regelmäßig zu üben. Daran schließen sich längere Diktate mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad an, die meist mit der Kennzeichnung einer Schwerpunktregel oder einem rechtschreibmethodischen Tipp und einer zusätzlichen, spielerischen Übung verbunden sind.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie