Johannes Diekhans W.-D. Jägel Grundlagen Deutsch

Inhaltsangabe zu „W.-D. Jägel Grundlagen Deutsch“ von Johannes Diekhans

Der Band „Übungs- und Prüfungsdiktate 5 – 10“ enthält Texte zum Lesen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken, zum Informieren und … zum Üben der Rechtschreibung. Auch im Zeitalter immer besser funktionierender Rechtschreibprogramme am Computer erleichtert eine gewisse Rechtschreibsicherheit die Arbeit in der Schule und im Berufsleben. Dieses Buch enthält zunächst eine Übersicht zu den wichtigsten Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen das jeweilige Rechtschreibproblem. Es schließen sich 160 Diktattexte unterschiedlicher Themen und Textarten an. Nach Jahrgangsstufen getrennt werden hier die zuvor behandelten Rechtschreibprobleme wieder aufgegriffen und in den einzelnen Texten akzentuiert angesprochen. Die im Diktattext fett gedruckten Wörter beziehen sich dabei auf das oben auf den Seiten genannte Rechtschreibproblem.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis