Johannes Dräxler Kleine Philosophie der Passionen, Fußball

Inhaltsangabe zu „Kleine Philosophie der Passionen, Fußball“ von Johannes Dräxler

Zwei Fußballfans und aktive Fußballspieler dribbeln hier mit Worten, schießen mit Geschichten Tore und versuchen sich und dem Rest der Welt zu erklären, warum der Fußball die Welt für sie bedeutet: Johannes Dräxler, seit früher Kindheit Eintracht-Frankfurt-Fan und Vereins-Mitglied, lieber den eleganten Fußball, wie in die Brasilianer spielen, weil der Fußball dort zu sich selbst kommt. Harald Braun, Anhänger des FC St. Pauli, spielt im offensiven Mittelfeld und verteidigt die deutschen Fußballtugenden. Die Freunde verwetten Kopf und Kragen um Aufstieg oder Abstieg -ihrer- Mannschaften.§

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution