Wir Kinder der Neunziger

von Johannes Engelke
Wir Kinder der Neunziger

Neue Leser-Meinungen

Bella233s avatar

Für ein bisschen Nostalgiegefühl ganz unterhaltsam. Einige Peinlichkeiten hatte ich echt schon verdrängt. 🤦🏼‍♀️

Arachn0phobiAs avatar

Wie oft ich nicken oder laut "Oh ja!" schreien musste... ein wunderbarer Ausflug in die gute alte Zeit der Kindheit :)

Inhaltsangabe zu "Wir Kinder der Neunziger"

Wisst Ihr noch damals in den Neunzigern? Als wir Bravo Hits auf dem Discman hörten und die ersten SMS mit dem Nokia 3210 verschickten? Raider hieß plötzlich Twix (sonst änderte sich nichts) und Bum Bum-Eis durfte an keinem Kiosk fehlen. Als Mädchen trugen wir Tattooketten, Miss Sixty-Jeans und Buffalos, Jungs griffen zu Baggy Pants, G-Shock und Nike Airs. Wir waren neugierig, konsumfreudig und unbeschwert, und die Zeit verging irgendwie langsamer. Jetzt sind die Neunziger zurück! Von Arschgeweih bis Zackenhaarband sind in diesem Buch 99 Dinge versammelt, die uns damals begeistert oder auch genervt haben. Für alle, die Sätze wie „Geh aus dem Internet, ich will telefonieren“ noch im Ohr haben und gerne in Erinnerungen schwelgen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.11.2017