Johannes Epple Gesternstadt

Inhaltsangabe zu „Gesternstadt“ von Johannes Epple

Das Grauen eines Konzentrationslagers, das drei Generationen danach noch
immer das Leben eines Ortes bestimmt.

Drei junge Menschen, die ihre Zukunft suchen und sich dabei der Vergangenheit stellen müssen.

Baden unter der Felswand, von der einst KZ-Häftlinge gestoßen wurden oder aus Ver-zweiflung selbst sprangen. Weizenfelder dort, wo früher einmal Massengräber waren, und unter dem Laub im Wald Gasmasken. Paul kehrt aus Berlin nach Mauthausen zurück, weil sein Onkel im Sterben liegt, und muss sich mit seinen Freunden von einst zum ersten Mal mit der Geschichte des Ortes auseinandersetzen. Welches Geheimnis verbirgt sein Onkel? Wie soll er mit der Nazigeschichte des Hauses umgehen, das er erben soll? Wo er auch sucht, findet er nur Fragen.

Underground Railroad

MilaW

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen