Johannes F. K. Schmidt Freundschaft und Verwandtschaft

Inhaltsangabe zu „Freundschaft und Verwandtschaft“ von Johannes F. K. Schmidt

In der komplexen und flexiblen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts scheint die Freundschaft die eigentlich angemessene und moderne Form persönlicher Beziehungen darzustellen, während verwandtschaftliche Beziehungen einen gesellschaftlichen Bedeutungsverlust erleiden. Das Verhältnis von Freundschaft und Verwandtschaft ist jedoch nicht eindeutig. Dies wird deutlich, wenn man sich dem Verhältnis von Freundschaft und Verwandtschaft aus unterschiedlichen Perspektiven nähert, wie es der vorliegende Band mit Beiträgen aus Soziologie, Psychologie, Geschichtswissenschaft, Ethnologie und Verhaltensbiologie unternimmt.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie