Die Kastenente und weitere Episoden

Die Kastenente und weitere Episoden

Inhaltsangabe zu "Die Kastenente und weitere Episoden"

"Zieh' mal die Füße ein, sonst kann ich die Türen nicht zumachen!" Annes Aufforderung an mich, da, nachts auf dem Campingplatz in Den Haag, ist unmissverständlich. Die Matratze auf der Ladefläche ihrer Kastenente bietet schließlich Platz für zwei.
Wir haben die Türen dann auch geschlossen.
Dies ist allerdings kein Buch über automobile Technik. Sicher, es kommen außer der "Ente" auch andere Autos vor, große, langsame, alte und sehr kleine. Aber eigentlich sind sie nur Beiwerk, Transportmittel sozusagen, um den Fahrer und seine Beifahrer und natürlich auch Beifahrerinnen dahin zu bringen, wo das Abenteuer wartet: Weite, tagelange Fahrten in den Süden ans Meer mit spannenden Begegnungen, zu Musikfestivals mit weltberühmten Künstlern, zum Schwimmen im Meer im Januar, eine Rallye nach Monaco an die Côte d'Azur - und wieder zurück zur großen Wohngemeinschaft.
Und da, in dem großen Haus, ist es mindestens genauso spannend wie in der Kastenente.

Verlag:OsirisDruck
Erscheinungsdatum:15.03.2018