Johannes Fontner Die Haftung des Abschlussprüfers und Schadensprävention mittels Qualitätssicherung

Inhaltsangabe zu „Die Haftung des Abschlussprüfers und Schadensprävention mittels Qualitätssicherung“ von Johannes Fontner

Eine fehlerhafte Jahresabschlussprüfung kann in vielerlei Hinsicht zu unterschiedlichen Vermögensschaden führen. Ziel der Arbeit ist es, die Haftung des Abschlussprüfers und Möglichkeiten zur Reduktion der Haftung darzulegen. Der erste Teil beschäftigt sich mit einigen theoretischen Grundlagen über die Abschlussprüfung und Abschlussprüfer. Darauf aufbauend werden im zweiten Teil Haftungsvoraussetzungen und Haftung des Abschlussprüfers erläutert. Der dritte Teil handelt um die Qualitätssicherung der Abschlussprüfung, wobei die geltenden Bestimmungen über die interne und externe Qualitätssicherung erläutert werden. Abschließend werden die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit zusammengefasst.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist