Johannes Galli , Georg Nemec Die sieben Kellerkinder

Inhaltsangabe zu „Die sieben Kellerkinder“ von Johannes Galli

"Meine Methode Die sieben Kellerkinder (r) ist die Antwort auf die Frage, wie man das in sich selbst erfassen kann, das einen im Alltag immer dann überrumpelt, wenn man sich nicht überrumpeln lassen will, und das dafür verantwortlich ist, daß man immer woanders hinkommt, als dahin, wo man ursprünglich hinwollte."

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Die sieben Kellerkinder" von Johannes Galli

Die sieben Kellerkinder

elRinas

14. August 2011 um 13:18

Mario Galli (ich habe bei ihm das Seminar zu den 7 Kellerkids besucht) beschreibt die 7 Hauptsünden (Stolz, Hochmut, Hass, Geiz, Neid ,,,) als ungezogene Kinder, die es spielerisch aufarbeiten, zu erlösen gilt. Diese 7 kulturell unterdrückten Lebenskräfte, dürfen aus dem Keller des Unterbewusstseins heraufkommen und sich im geschützten Rahmen des Seminars ausagieren - So findet jeder Teilnehmer zu "erlösteren" Ausdrucksformen seiner Lebenskräfte... Es ist einfach eine Frage der DOSIS ... Geiz - erlöst: Sparsamkeit Stolz - erlöst: Dankbarkeit Hochmut - erlöst: meine Talente für andere zelebrieren usw. Und: JEDE Erfahrung ist angemessen, dienlich & lehrreich/heilsam Niemand braucht sich wegen seines Neides und Hasses zu grämen ... steig noch tiefer, da ist immer NOCH ein ANDERES tieferes Gefühl dahinter/darunter ... Es geht um die Heilung unseres inneren Kindes ... und um Erweiterung unseres Selbst-Konzeptes bzw. Bewusstseins-Horizontes ... Nicht HASS sondern ANGST ist das Gegenteil von Liebe - kann man bei NEale Donald Walsch lesen - Und selbst diese ist nur die "andere Seite der Medaille" Und: Angst ist ein Miissverständnis auf Grund eines zu engen Bewusstseinshorizontes ...