Johannes Goettsche , Rainer B Jogschies Kanzlerbonus

Inhaltsangabe zu „Kanzlerbonus“ von Johannes Goettsche

Kanzlerbonus
Wenn die Hauptstadt-Politik erschöpft ist.

Politkrimis und Satiren zur Großen Politik gibt es viele. Doch selten hat jemand mit so viel Insiderwissen und Ironie eine Geschichte erzählt, die spannend, glaubhaft und doch unglaublich ist.

KANZLERBONUS spielt mit Vorurteilen über die Parteienverdrossenheit und räumt doch mit Gemeinplätzen spielerisch auf. Johannes Goettsche hat einen famosen Krimi über das Kanzleramt geschrieben.

Ein Kanzler auf Kur: In der thüringischen Provinz soll sich Werner Kolb erholen, von einer Ohnmacht im Reichstag und von der Politik.

Seine Personenschützer wurden abgezogen. Im kleinen Ort Bad Rhode erkennt ihn scheinbar niemand.

Kolb ahnt nicht einmal, dass Terroristen hinter ihm her sind. Und in Berlin wird bereits um seine Nachfolge gerangelt.

Ein Stück wie aus dem Tollhaus. Johannes Goettsche erzählt mit Sachkenntnis und abgründigem Witz vom Innenleben bundesrepublikanischer Politik. Ein spannender und aberwitziger Roman über die Selbstverliebtheit der politischen Kaste und die Verlockungen der Bürgernähe.

Leere Herzen

Golondrina